Lade Veranstaltungen

Das Bündnis Eine Welt SH e.V. und Arbeit und Leben SH e.V. lädt ein zu der Veranstaltung „Wie können wir Gesellschaft gemeinsam gestalten?“

Im Dialog mit Vereinen, Initiativen, Parteien und weiteren Kieler Akteur*innen aus zivilgesellschaftlichem und politischem Engagement wollen wir uns austauschen und diskutieren zu:

  1. Wie können alle Menschen die Gesellschaft mitgestalten?
  2. Wie und in welchen Vereinen, Politik, Gremien oder Initiativen kann ich mich ganz konkret einbringen?
  3. Wie können Zugänge für Menschen mit Migrationsgeschichte erleichtert werden?

Es wird Live Musik von der lateinamerikanischen Band Pachamama und leckere Snacks geben!

Eingeldaen sind alle Personen, die sich engagieren wollen: Egal wie alt ihr seid, wie lange ihr in Deutschland lebt, welches Vorwissen ihr habt … IHR seid herzlich willkommen dabei zu sein, euch zu informieren und mitzudiskutieren!

Außerdem laden wir Multiplikator*innen ein, sich vorzustellen und mitzudiskutieren und den Zugang von Jugendlichen und Menschen mit Migrationsgeschichte in Gesellschaft und Politik zu unterstützen.

Weitere Infos zum Programm sowie QR Code/ Anmeldelink findet ihr im Flyer anbei.

Flyer_7.10.22_Gesellschaft-gestalten

Teilen Sie diesen Inhalt!