Lade Veranstaltungen

Das Projekt „Mentoring für Gesundheitsberufe“ vom IQ Netzwerk Schleswig-Holstein arbeitet aktiv seit einem Dreivierteljahr. Seit Juli 2022 wurden Menschen mit ausländischen Berufsabschlüssen (hier: Mentees), die sich in Deutschland weiterqualifizieren und in den Arbeitsmarkt als Fachkraft münden möchten, mit hiesigen Fachkräften, den Mentor*innen, zusammengebracht, um diese im Prozess zu unterstützen. Trotz der Umstände des vergangenen Jahres aufgrund der Pandemie konnten positive Erlebnisse und Erfolge für unsere Teilnehmer*innen in ihrem Anerkennungsprozess gelingen.

Im weiteren Projektverlauf bis Ende dieses Jahres besteht die Möglichkeit, weitere interessierte Teilnehmer*innen (Mentees/Mentor*innen) aufzunehmen.

Mit dieser Veranstaltung soll über die Möglichkeiten informiert werden, den Zugang und die Aufnahme ins Projekt erläutertund Zeit und Raum für Fragen gegeben werden, um so über das Projekt zu reden und neue Mentees und Mentor*innen anzusprechen.

Anmeldung zu der Veranstaltung unter sass.iqr@utsev.de.

Alles Wichtige findet sich auch im Anhang als PDF-Datei und weitere Informationen auf der Website von UTS e.V. (https://utsev.de/mfg/).

_Einladung_18.05_

Teilen Sie diesen Inhalt!