ZEBRA e.V. – jetzt auch Onlineunterstützung erhalten!
ZEBRA – Zentrum für Betroffene rechter Angriffe e.V. berät und unterstützt Betroffene von rechten, rassistischen oder antisemitischen Angriffen, deren Umfeld sowie Zeug_innen.
Sie stehen dabei parteilich auf der Seite der Betroffenen und beraten landesweit, kostenlos und auf Wunsch auch anonym. Geboten werden u.a. psychosoziale Beratung und Unterstützung nach einem Angriff sowie in Krisensituationen.
Es wird über juristische Möglichkeiten oder Entschädigung informiert und zur Polizei oder zum Gericht begleitet.
Die Wünsche und Bedürfnisse der Betroffenen stehen dabei im Mittelpunkt.
Seit Kurzem können Betroffene auch online Unterstützung erhalten über die App “Supportcompass”, die einfach und kostenlos in den AppStores heruntergeladen werden kann. Einen Link zum Herunterladen, sowie ein Video zur Erklärung der Plattform gibt es auf der Homepage: https://www.zebraev.de/onlineberatung/
Link zur Onlineberatung: https://www.zebraev.de/onlineberatung/