Lade Veranstaltungen

Eine Information div. Organisationen und Einzelpersonen:

Liebe Freund*innen und Unterstützenden!

Wir als Teil eines breiten Bündnisses aus Organisationen und Einzelpersonen möchten euch am 28.01.2023 zur folgenden Demonstration in Kiel einladen. Wir freuen uns über eine Weiterleitung und eine Mobilisierung in ganz Schleswig-Holstein.

*** Zusammen für Iran – unterstützt die feministische Revolution ***

Demonstration – 28. Januar 2023

Start: 13:00 – Kiel Hauptbahnhof/Bahnhofsvorplatz

Die genaue Route und Orte der Zwischenkundgebungen geben wir rechtzeitig vorher über unsere Social Media Kanäle bekannt.

Nennst du dich Feminist*in? Dann schweig nicht zu Iran! Komm mit uns auf die Straße und lass uns am 28. Januar ein gemeinsames Zeichen der Solidarität für die feministische Revolution setzen. Bist du dabei?

Wir alle wissen über die mutigen, revolutionären Kämpfe Bescheid, die seit über 3 Monaten in Iran stattfinden. Menschen riskieren ihr Leben, weil sie es nicht mehr ertragen in dem klerikalfaschistischen Gefängnis namens Islamische Republik zu leben. Sie träumen und kämpfen für ein freies, menschenrechtsbasiertes Iran ohne Willkür und Terror.

Diese Revolution geht uns alle an, denn sie entscheidet gerade über den Lauf der Geschichte. Nicht nur im Nahen Osten, sondern auch hier in Europa. Ein Ende der Islamischen Republik bedeutet auch ein Ende von Geschlechterapartheid, Terrorfinanzierung und atomarer Bedrohnung.

Jedes Zeichen der Solidarität auf der Welt, bestärkt die mutigen, freiheitsstrebenden Menschen auf den Straßen Irans. Lasst uns ihnen gemeinsam dieses Zeichen schicken. Lasst uns gemeinsam ihren Schall verstärken. Jin Jiyan Azadî!

Wir sind ein breites Bündnis von Organisationen und Einzelpersonen unter anderem aus:
Zhina Ye Iran
Bündnis gegen Antisemitismus Kiel
Sonyashny Kiel
Don’t Forget Afghanistan
Seebrücken Schleswig-Holstein
TKKG Kiel
Nara – Netzwerk antirassistische Aktion Kiel
Amnesty Kiel

Wir bitten Parteien keine Fahnen mitzubringen. Wir werden Fotos und Videos auf der Demo machen, wenn ihr nicht erkannt werden möchtet, dann bitten wir euch, eine Maske zu tragen.

Wir nutzen für die Social Media Kanäle folgende Hashtags:

#zanzendegiazadi #jinjiyanazadi #womanlifefreedom #fraulebenfreiheit #zhinaamini #mahsaamini #freeiran #iranrevolution2022 #downwithdictatorkhamenei #mahsaamini #JinaAmini #JinaMahsaAmini

#zanzendegiazadi #jinjiyanazadi #womanlifefreedom #fraulebenfreiheit #zhinaamini #mahsaamini #freeiran #iranrevolution2022 #downwithdictatorkhamenei #mahsaamini #JinaAmini #JinaMahsaAmini

Teilen Sie diesen Inhalt!